Wir liefern Strom aus regionalen Quellen für:

Haushaltsstrom

Gewerbestrom

Wärmepumpe

Ladesäule

Nachtspeicher

Unser Versprechen an dich und unsere Umwelt:

Wir von Windströöm versprechen dir nichts, was wir nicht halten können. Aber wir können dir klar versprechen, dass

  • wir mit der Direktvermarktung die Stromversorgung neu gedacht haben.
  • wir ausschließlich regional produzierten Ökostrom direkt von den Anlagenbetreibern einkaufen. Wir brauchen keine Zertifikate, um Strom zu Ökostrom machen.
  • deine Abschläge den Anlagenbetreibern zugutekommen – Monat für Monat!
  • Wir dir genau aufzeigen, wie sich dein monatlicher Abschlag zusammensetzt. Wir verzichten auf versteckte Zusatzkosten. Versprochen!
  • Wir immer für dich da sind. Unsere Hotline führt direkt zu uns und nicht zu einem Call Center.
  • du den Vertrag mit uns jederzeit mit einer Kündigungsfrist von zwei Wochen kündigen kannst.

Mehr Infos

Regionaler Strom direkt vom Erzeuger. So geht das!

Konventionell produzierter Strom wird an der Strombörse in Leipzig gehandelt. Der Kunde bekommt einen Strommix, der zu etwa einem Drittel aus Grünstrom und zu zwei Dritteln aus Graustrom besteht. Hieran ändern auch die Öko-Tarife der Stromversorger nichts, denn die Zusammensetzung des an der Börse verkauften Stroms ändert sich durch Ökostrom-Zertifikate nicht.

Windströöm kauft den Strom direkt bei regionalen Stromerzeugern ein. Dadurch kann der Anlagenbetreiber den Aus- und Neubau von Produktionsanlagen und damit die Energiewende nachhaltig vorantreiben. Und du bekommst das, was du haben willst: 100% Ökostrom.

Mehr Infos

Regionale Stromquellen Windströöm

WINDSTRÖÖM SPOTMARKT REAL
FAIR UND TRANSPARENT

Wir legen großen Wert auf ein offenes und faires Miteinander.
Mit unserem Tarif Windströöm Spotmarkt Real hast Du die volle Transparenz und weißt genau, wie wir kalkulieren.

Mehr Informationen

Logo WDC

Weniger Plastik ist Meer.

Wenn wir unser Verhalten nicht ändern, wird es 2050 mehr Plastik im Meer geben als Fische. Deshalb unterstützt Windströöm die Wal- und Delfinschutzorganisation WDC bei ihrem Einsatz für WENIGER PLASTIK IST MEER.

So kannst du mithelfen!

Rückrufwunsch 

Bitte teile uns deinen Namen und deine Telefonnummer mit – wir rufen dich gerne zurück.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.

Kundenlogin

Um deine Vertragsdaten einzusehen oder anzupassen, klicke einfach hier.
Zählerstanderfassung, Umzugsservice, Vertragsdaten, Persönliche Ansprechpartner.

Login

Pressemeldung

Wir versorgen dich mit Energie-News, Stromtipps, Hinweise auf Events und vielem mehr. Unsere Pressenachrichten senden wir ca. 1× im Monat. Du kannst sie jederzeit abbestellen.

Hiermit bestätige ich, dass mich Windströöm über die oben eingegebene E-Mail-Adresse mit Infos rund um Windströöm versorgen darf. Erfahren Sie mehr zu unserem Datenschutz.

scroll up

Berechne hier deinen Windströöm-Tarif!

Bitte gib deine Postleitzahl an:

Wie nutzt Du deinen Strom?